Wie uns erneut bekannt wurde, werden aktuell WGR-Mieter und Kunden der Telekabel Riesa durch beauftragte Personen der Telekom Deutschland persönlich angesprochen und um Zutritt zu den Wohnungen gebeten.
Es wird behauptet, dass die Leitungen der Telekabel Riesa GmbH überaltert seien und nicht dem neuesten Stand entsprechen. Weiterhin wird den Kunden suggeriert, dass ein Internetempfang mit den Leitungen der Telekabel Riesa GmbH ab dem 01.07.2024 nicht mehr möglich wäre und ausschließlich die Glasfaserleitungen der Telekom Deutschland den Internetempfang gewährleisten. Die beauftragten Personen der Telekom fordern unerlaubt und gesetzwidrig die Mieter auf, ihnen die in ihrer Wohnung befindlichen Empfangsgeräte, zu zeigen, um angeblich zu prüfen, ob diese glasfasertauglich sind.
Hiermit weisen wir als Telekabel Riesa GmbH darauf hin, dass die von den Vertretern der Telekom Deutschland getätigten Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen und die Aufforderung zum Betreten der Wohnung den Tatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllen kann.
Das moderne Versorgungsnetz der Telekabel Riesa gewährleistet auch künftig eine stabile und sichere Internetleistung. Die Umstellung der Fernsehverträge wurde durch den Gesetzgeber entschieden und steht in keinem Zusammenhang mit der Qualität der Leistungen der Telekabel.
Die Telekabel Riesa hat kein Unternehmen beauftragt, die Mieter und Kunden aufzusuchen. Die zwischen den einzelnen Mietern und der Telekabel Riesa GmbH geschlossenen Verträge bleiben unberührt.
Es ist kein Abschluss von Neuverträgen anderer Anbieter notwendig.
Falls Sie Fragen zu diesem Sachverhalt haben, wenden Sie sich umgehend an die Mitarbeiter der Telekabel Riesa GmbH oder an Ihren Ansprechpartner bei der Wohnungsgesellschaft Riesa mbH:
Telekabel Riesa GmbH: 0 35 25 - 77 86 782
Wohnungsgesellschaft Riesa mbH: 0 35 25 - 74 66 20